Logo: folienwelt.de

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement bei folienwelt.de

Qualität stellte die beste Basis für den dauerhaften Erfolg eines jeden Unternehmens dar. Die Präsenz am Markt kann nur dann gesichert werden, wenn Händler, Kunden und der private Endverbraucher mit unserer Arbeit und unseren Produkten gleichermaßen zufrieden sind.
Aus diesem Grund ist es auch für uns von folienwelt.de immens wichtig, stetig all unsere Waren und Prozesse auf die Einhaltung höchster Qualitätsstandards hin zu überwachen.
Diese Standards und die hohen Anforderungen werden nicht nur von uns selbst definiert, sondern vom Markt und schließlich von Ihnen, unseren Kunden, erwartet.
Nur beste Ausgangsmaterialien und optimale Leistung führen zu völlig zufriedenstellenden Ergebnissen. Dessen sind wir uns bewusst und stellen uns dieser großen und zugleich anspornenden Herausforderung jeder Tag erneut mit voller Begeisterung.
Dadurch sichern wir nicht nur unseren eigenen Markterfolg, sondern tragen auch zu dem Ihren bei.

Qualitätsmanagement und -prüfung bei Handelswaren

Die Qualität der verarbeiteten Produkte hat direkte Auswirkungen auf die letztendlichen Ergebnisse unserer und Ihrer Arbeit. Daher kommt ihrer Prüfung in unserem Hause besondere Aufmerksamkeit zu. Hiermit beginnen wir bereits vor der Aufnahme in unser Sortiment. Bevor wir Ihnen ein Produkt anbieten, wird es von uns in zahlreichen Testläufen auf seine Verarbeitungsqualität, Funktionalität und die Möglichkeiten der Handhabung und Verarbeitung hin getestet.
Nur Materialien und Geräte, die diese erste Hürde nehmen, finden Sie letztendlich in unserem Lieferportfolio. Doch damit endet unsere Qualitätssicherung längst nicht.
Jede eingehende Lieferung unserer Lieferanten wird von uns eingehend auf Beschädigungen hin geprüft. Auch die Güte der uns gelieferten Waren wird vor der Einlagerung nochmals untersucht. Sollten zu diesem Zeitpunkt Auffälligkeiten und Abweichungen von unseren Standards bemerkt werden, fordern wir bei unseren Lieferanten sofort einwandfreien Ersatz an.
Wir arbeiten stets nach dem First In/First Out Lagerprinzip, damit Sie von uns immer fabrikfrische Arbeitsmaterialien erhalten. Vor dem Versand an Sie kontrollieren wir die von Ihnen bestellten Produkte nochmals eingehend. Damit stellen wir sicher, dass nur einwandfreie Ware unser Haus verlässt, mit der Sie optimale Arbeitsergebnisse erzielen.
Sollte auf dem Versandweg dennoch ein Grund zur Beanstandung entstehen, finden unser Qualitätsmanagement und unser Kundenservice gemeinsam mit Ihnen auch für dieses Problem eine Lösung.

Unser Prozess-Qualitätsmanagement

Neben der Qualität unserer Handelswaren überwachen wir auch alle Arbeitsprozesse in unserem Unternehmen laufend und optimieren Sie in Ihrem und unserem Interesse bei Bedarf.
Auch hier beginnt die Qualitätssicherung bereits bei der Beschaffung bzw. der kompletten Supply Chain. Automatisierte Bestell- und Lagerprozesse sorgen dafür, dass wir alle von uns angebotenen Materialien, Geräte und Zubehörteile entweder am Lager halten oder sehr kurzfristig für Sie von unseren Lieferanten beziehen können.
Höchsten Wert legen wir bei der internen Qualitätssicherung auch auf die Beibehaltung und Optimierung unserer hohen Standards im Kundenservice. Wir bieten Ihnen umfassende, individuelle und persönliche Beratungsleistungen und eine schnelle, unkomplizierte Reklamationsbearbeitung. Diese suchen wir dennoch stetig weiter zu verbessern.
Nicht zuletzt erfolgt bei folienwelt.de eine ständige Überwachung der Ein- und Auslagerungs- sowie Versandprozesse. Gemeinsam mit unseren Versanddienstleistern erzielen wird dadurch eine Optimierung unserer Lieferzeiten und sind in der Lage, Sie stets kurzfristig mit unserem gesamten Sortiment zu beliefern.